Das Wellnesshotel Golf Panorama in Lipperswil verfügt über ein eigenes neues Restaurant, dem „LION D’OR“ und eine
Hotelbar. Absolute Frische ohne Fertigprodukte ist die Devise. So
wird z.B. auch der Thurgauer Apfel zu genussvollen
Kreationen veredelt. Verarbeitet und serviert wird das Beste, was der
Bodenseeraum an regionalen und saisonalen Produkten zu bieten hat. Besondere Beachtung gilt der gesunden, genussvollen und ausgewogenen Ernährung.
«
Einfach super und wie immer sehr freundlich!
Weiter so!
Herzliche Grüsse
*** ***, RB Tägerwilen
»
Hanspeter B.bewertet am 19.12.2020
«
Wenig Gäste und man muss Rücken an Rücken an einem zu kleinen Tisch Essen!
Hätte genügend Tische gehabt um aus 2 2er Tischen schöne 4 er Tische zu machen, wo man zu zweit Platz auf dem Tisch hat. So bestellen wir keine Flasche Wein, weil es nervt
Mehr an zu kleinem Tisch zu Essen. Steht Brot, Wasser, 4 Gläser, 2 Natel, 2 Masken etc.
Service war etwas unaufmerksam, man musste sich recht lange bemerkbar machen um Desert zu bestellen.
Essen war fein!
Danke aber, dass wir vor dem lockdown nochmals auswärts essen konnten!
Bis im 2021 Weniger
»
René H.bewertet am 16.12.2020
«
Trotz Corona-Einschränkungen fühlt man sich wohl, sicher und bestens aufgehoben. Vielen Dank.
»
Thomas B.bewertet am 14.12.2020
«
Das Kalbsgeschnetzelte wurde u.E. auf einem zu kleinen Teller angerichtet. Dieser wirkte optisch nicht sehr ansprechend und überladen. Die Rösti hatte fast keinen Platz darauf.
Aber sonst alles bestens :-)
PS. Dieses Feedback haben wir bereits bei der Serviceangestellten platziert.
»
Madlene B.bewertet am 11.12.2020
«
Sensationell nette Mitarbeiter! Tolles Buffet. Leider ist mir der Kaffee zu bitter - aber das ist Geschmacksache.
Schön, dass beim Preis einfach alles inkl. ist!
»
Reinhard S.bewertet am 10.12.2020
«
Für ein Restaurant in einem Hotel atmosphärisch sehr ansprechend (eine Halle ist sonst selten gemütlich). Das Rindsfilet war ausgezeichnet und in der richtigen Garstufe, aber atypisch wie ein Roastbeef oder Chateaubriand geschnitten. Weinkarte eher
Mehr klein. Unter Corona-Bedingungen eine wirklich gute Karte. Sehr sympathischer und aufmerksamer Service. Lokal ist sehr zu empfehlen. Weniger
»
Yvonne L.bewertet am 10.12.2020
«
Unser 3-Gänge Menü, welches wir an unserem Spa-Tag geniessen dürften, war wirklich sehr gut. Auch das Service Personal war sehr aufmerksam.
Zwei Punkte haben allerdings zur leichten Abwertung geführt:
-> Der Restaurant-Chef hat uns zunächst an der
Mehr Bar platziert, weil wir etwas zu früh waren. Er versprach, uns abzuholen, und zum Tisch zu bringen, sobald das Restaurant öffnet. Das ist aber leider nicht passiert. Wir sind dann selbst aktiv geworden und haben das Service Personal angesprochen.
-> Wir hatten einen doppelten Anlass zu feiern an diesem Tag, was bekannt war. Der Tisch war auch sehr schön eingedeckt und das Personal hat gratuliert. Aber ansonsten gab es vom Haus keinerlei Aufmerksamkeit, kein Cüpli, keine Wunderkerze, kein Digestiv oder ähnliches. Das fand ich extrem schade für den Standard des Hauses, denn das haben wir bereits anders erleben dürfen. Es sind die Kleinigkeiten, die Erlebnisse unvergesslich machen. Das ist Ihnen an dem Tag leider nicht gelungen. Weniger
»
Christoph E.bewertet am 06.12.2020
«
Super freundlicher Service
Angenehme Atmosphäre, sehr gut organisiert
Gerne wieder
»
Uschi H.bewertet am 05.12.2020
«
Das Geschnetzelte war zu wenig heiss!
»
Daniela M.bewertet am 05.12.2020
«
Es wäre schön , wenn das Servicepersonal jeweils erklärend etwas zu den Gerichten sagt, zum Beispiel welche Fische auf dem Vorspeisenteller sind oder welche Sorten Käse zum Dessert aufgetischt werden.
Vom Ambiente her kam es uns etwas wie ein
Mehr Laufband vor. Ist schon verständlich dass bei einem Grossbetrieb alles Zack Zack laufen muss. Das gewisse Etwas hat uns ein wenig gefehlt. Weniger
»
Silke H.bewertet am 29.11.2020
«
Es hat uns alles mega gut gefallen. Herzlichen Dank ans gesamte Team! ***
»
Nicole H.bewertet am 19.11.2020
«
Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung.
Hervorragende Thurgauer Weine, welche auch aktiv empfohlen werden. Menüportionen gut abgestimmt. Abwechslungsreiche, überschaubare Karte.
»
Karin B.bewertet am 15.11.2020
«
Das Servicepersonal vergass etwas bestelltes zu bringen. Jedoch machte unsere Bedienung dies mit ihrer aufgestellten Art wet. (Die Bestellung hätte ein Kollege ausführen sollen). Die Speisen waren sehr fein. Toll fanden wir, gerade noch Zmittag
Mehr bekommen zu haben. Eine tolle Kombi.
Preis/Leistung sehr gut! Weniger
»
Charles B.bewertet am 15.11.2020
«
Meine Frau und ich genossen einmal mehr die ganze Ambiente, den aufmerksamen Service, die hervorragende Küche im LION D'OR, nebst dem herrlichen Wein, auch, und insbesondere in dieser verrückten "Corona-Zeit", begünstigt natürlich durch die
Mehr grosszüge Anlage und den hohen Räumen.
BRAVO = weiter so!, und herzlichen Dank!
*** E. *** Weniger
»
Irene H.bewertet am 13.11.2020
«
Das Personal war sehr freundlich ind aufmerksam
»
Marcel Z.bewertet am 12.11.2020
«
Ich hatte anlässlich von unserem Hochzeitstag ein Arrangement Spa und Essen für je 99.-- bestellt.
Es geht nur um Verbesserungsvorschläge und auch meine Meinung als ehemaliger Hotelfachmann.
Leider war das Dampfbad eher kühl so um 14.30 Uhr. Der
Mehr Spa Aufenthalt war aber sehr schön.
Im Restaurant hatten wir keine Lust das vorgewählte Menu zu nehmen. So bestellten wir je Currysauce und Kürbiscremesuppe sowie einmal Lachs und einmal Entrecote und Getränke. Der Sich war eher so überkocht und mein Entrechte war geschmacklich gut aber hart.
Wir bezahlten für SPA von 14.00 bis 18.00 Uhr und das oben genannte Essen und Trinken rund 285.-- - das ist meiner Meinung nach viel zu viel für das was wir bekommen haben. Da sie eine Bewertung wünschten ist das die ehrliche Antwort meiner Frau und mir. Sorry, dass die Bewertung nicht besser ist - wir werden jedenfalls so nicht mehr kommen . Beste Grüsse *** und Lynn *** Weniger
»
Karl I.bewertet am 08.11.2020
«
Der Empfang, Service und essen waren sehr gut. Die Auswahl Buffet, sehr reichhaltig, sehr gut.
Verbesserung bei der Reinigung der WC, am 8.11.20 wurde bis 14.30 Uhr nicht einmal gereinigt. Im Damen WC gut sichtbar.
»
Martin E.bewertet am 08.11.2020
«
Das Essen war sehr gut, auch unsere Kinder waren begeistert. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, kann man sagen, dass die Menge bei der Vorspeise wie auch beim Dessert ein wenig klein war. Aber das wäre Meckern auf einem sehr hohen Niveau
»
Piriya R.bewertet am 01.11.2020
«
Die Getränke (ohne Alkohol) sollte im Brunchpreis inklusive sein. Das Mittagangebot war nicht sehr vielfältig
»
Peter O.bewertet am 31.10.2020
«
Service: Es war nicht viel los; und darum durften die Gäste sich gedulden. Dies ist aber ein allgemeines Serviceproblem.
Küche. Der Rehrücken perfekt gegart und die Fleischportionen reichlich. Das Rotkraut bissfest und gekonnt mit Essig
Mehr abgeschmeckt.
Ambiente: Die Corona Massnahmen drücken auf die Stimmung und daran ist wohl nicht viel zu ändern.
Preis / Leistung: Für mein Geld habe ich eine überaus faire Gegenleistung erhalten. Weniger
»
Martin R.bewertet am 20.10.2020
«
Danke, sehr freundliche Bedienung auch das Essen war sehr gut
»
Karl Heinz H.bewertet am 20.10.2020
«
Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder.
»
Monica W.bewertet am 20.10.2020
«
Ein perfekter Abend - besser geht es nicht!
»
Priska I.bewertet am 19.10.2020
«
Wir hatten uns auf das Fischbuffet gefreut, dass auf der Homepage angeboten wird. Wir verstehen, dass es aufgrund von Corona nicht durchgeführt wird, doch sollte man die Gäste vorher oder zumindest auf der Homepage darüber informieren. Leider ist es
Mehr bereits das zweite Mal, dass wir extra das Fischbuffet reserviert haben und es abgesagt wurde, das letzte Mal war es aufgrund von einer Veranstaltung, auch da wurden wir vorgängig nicht informiert. Weniger
»
Marianne Z.bewertet am 18.10.2020
«
Cola über Jacke und Hemd geschüttet ...keine Entschuldigung...keine Frage wegen Reinigung oder ein ein offeriertes Getränk..
»
Rahel B.bewertet am 15.10.2020
«
Sehr gerne wieder.Superfeines Birchermüesli.
Fast perfekt!Etwas schade,dass soo grosse Rühreierportionen serviert wurden,obwohl wir extra kleine bestellt haben.
»
Michèle S.bewertet am 13.10.2020
«
Super Personal
»
Kevin M.bewertet am 27.09.2020
«
Sehr gute Lösung trotz der erschwerten Situation und Alle waren zufrieden. Herzlichen Dank!
»
Gian D.bewertet am 25.09.2020
«
es war perfekt
»
Monika B.bewertet am 23.09.2020
«
Das überaus top qualifizierte, bodenständige, motivierte und sehr zuvorkommende, freundliche Servicepersonal hat meinem Mann und mir einen unvergesslichen Abend bereitet.
Das feine Essen und das das gediegene Ambiente rundete unseren Wellnesstag ab.
Herzlichen Dank und und weiter so!
»
Anita H.bewertet am 16.09.2020
«
Die Fischvorspeise war hervorragend.
Sie haben uns mit einem wunderschön dekorierten Tisch und einer wunderbaren Aussicht auf die Berge überrascht. Nochmals herzlichen Dank für den sehr schönen "Hochzeitstag-Abend" und Ihre tolle Gastfreundschaft.
»
Manuela R.bewertet am 13.09.2020
«
Uns war alles zu schnell serviert
»
Frau G.bewertet am 05.09.2020
«
Die Lage ist wunderbar, Tolle Aussicht.
»
Prisca B.bewertet am 03.09.2020
«
Grosse Auswahl am Morgenbuffet.
»
Ruedi A.bewertet am 28.08.2020
«
-Freundlichkeit des Personals!
-Weidelamm
-Ambiente ( Coronabedingt?)
»
Frau B.bewertet am 23.08.2020
«
Wir waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden!
Aufmerksamer Service,
Ausgezeichnetes Angebot
Sehr zu empfehlen!
Danke, es war ein gelungener Sonntag.
»
Natascha R.bewertet am 21.08.2020
«
Alle Beteiligten haben Ihr feines Essen sehr genossen.
Herzlichen Dank an Ihr Team
»
Marcel S.bewertet am 11.08.2020
«
Leider mussten wir das Restaurant verlassen. Wir wurden nicht bedient. Gäste die nach uns gekommen sind, wurden bedient, wurde die Bestellung aufgenommen, Getränke gebracht und wir wurden immer noch nicht bedient.
Haben das Restaurant ohne Essen wieder verlassen.
»
Roland F.bewertet am 03.08.2020
«
Wir hatten, gemäss unserer Reservation Nr. 2386, welche wir sehr früh schon am 16.6.2020 gemacht hatten, für 3 Personen reserviert und zwar auf der Terasse. Aufgrund des schlechten Wetters mussten wir im Restaurant essen und fälschlicherweise wurde
Mehr unsere Reservation nur für 2 Personen gemacht. Entsprechend musste uns nachträglich ein Tisch für 3 Personen gedeckt werden, welcher dann leider nicht am Fenster, wie erhofft, verfügbar war. Ärgerlich, denn wir hätten uns auf den Fenster- oder Terassenplatz gefreut - daher ja auch die frühe Buchung (für einen Geburtstag)! Wir wurden aber sonst sehr gut bedient und die nette Dame hat uns schliesslich für den Fehler die drei Apéro-Getränke offeriert! Das war sehr nett! Wir hoffen, ein anderes Mal haben wir etwas mehr Glück. Herzliche Grüsse. Weniger
»
Charles B.bewertet am 01.08.2020
«
Einmal mehr Super und Ferienstimmung Pur, trotz Hitze!
Herzlichen Dank und Gruss vom Rhein
d' ***s
»
Evelyn B.bewertet am 23.07.2020
«
Die Exotische Tomatensuppe war super
»
Gubler-Näf C.bewertet am 19.07.2020
«
Ich hätte erwartet, dass der Kaffee im Lunch à Discretion inbegriffen ist. Ich würde dafür eine Erhöhung des Preises für den Lunch akzeptieren. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Anlass. Ein anderes Mal gern wieder.
»
Stephan H.bewertet am 12.07.2020
«
War alles perfekt, von der Freundlichkeit des Personals über die vorzüglichen Speisen bis zur wunderschönen Terasse hat alles perfekt gepasst.
»
Susanne F.bewertet am 06.07.2020
«
Das Essen war sehr schmackhaft und ausgewogen.
Schade, dass sich die Servicemitarbeiterin nicht vor ihrer Zimmerstunde verab-
schiedet hatte.
»
Carole M.bewertet am 04.07.2020
«
Wir waren schon so viele Male im Golfpanorama essen, es war jedesmal etwas ganz Besonderes! Dieses Mal waren wir etwas enttäuscht… immer wieder kam ein Kellner, um zu fragen, ob das Essen recht ist/war. Jedesmal wurden wir (zu viert) im Gespräch
Mehr gestört, das ist nicht nötig! Das Essen war gut, aber der Lachs war innen trocken. Auch die Kuchenstücke, die vom Haus offeriert wurden, waren trocken. Alles in allem immer noch okay, aber bitte nicht nachlassen! Weniger
»
Maria S.bewertet am 28.06.2020
«
Sehr schönes Ambiente, gemütlicher Aufenthalt, guter Service, sehr flexible Küche.
Die Hauptgerichte sowie diverse Brote mit Fleisch und Käse.
Für unseren Bedarf war es etwas viel, so konnte nicht alles probiert werden. Im allgemeinen waren meine Gäste zufrieden mit der Auswahl.
»
Marlies K.bewertet am 23.06.2020
«
Vorab - wir hatten eine sehr angenehme und gediegene Zeit im Lion d'or.
Der Service war zum Teil sehr gut, zum Teil hätte es besser sein können.Es waren Kleinigkeiten, wie bestelltes Wasser, das vergessen ging, die Früchteplatte die bei der
Mehr Bestellung wohl überhört wurde oder die Änderung des Desserts, das im Servicewechsel nicht weitergegeben wurde. Der Service war jedoch sehr nett und freundlich.
Der Brunch in dieser Form war angenehm, die Brotauswahl sehr gut und auch die Käseplatte hatte eine sehr gute Zusammensetzung. Bei der ausgiebigen Fischplatte hätten wir uns eine Beilage wie Meerrettich oder Dillsenf dazu gewünscht. Die Fleischplatte war in Ordnung. Auch hier hätte eine kleine Deko wie Essigfrüchte das ganze abgerundet. Die Eierspeisen waren ausgezeichnet.
Dass wir bereits zu Beginn des Brunches entscheiden mussten, welche Vorspeise und welchen Hauptgang wir möchten, hat gestört. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht, was uns danach passen könnte und wieviel wir noch mochten. Ich persönlich hätte mich zu einem späteren Zeitpunkt auch für einen anderen Hauptgang entschieden. Zeitlich hätte dies Bestellung aus unserer Sicht problemlos zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden können. Man hatte ja keinen leeren Magen mehr, der einem dann das Warten als endlos erschienen lassen hätte.
Der Hauptgang war etwas fad und der Reis hat uns beiden nicht geschmeckt. Der Spinat hingegen war ausgezeichnet. Beim Dessert hätte das Mousse mehr "Pfiff" haben dürfen. Die Zusammenstellung war aber sehr gut.
Allgemein war die Präsentation der Speisen sehr anregend und einladend.
Das Ambiente war sehr angenehm und einladend und die Distanz zu den anderen Tischen war gut. Auch hatten wir wohl das Glück, dass auf Grund der Situation noch nicht viele Gäste den Brunch gebucht hatten und wir somit allgemein wenige Personen waren. Allerdings hat uns überrascht, dass an der Reception eine Schutzscheibe aufgestellt war, der Service, der doch sehr nahe kommt, jedoch keinen Schutz trug (Handschuhe oder Gesichtsschild o. ä.)
Preis / Leistung ist sehr gut. Allerdings würde ich es begrüssen, wenn beim Brunch am Tisch stilles Wasser in einer Karaffe o. ä. kostenlos abgegeben würde. Vor allem, wenn kein Kaffee getrunken wird. Bei Buffets ist dies jeweils im Preis dabei.
Dafür, dass es der erste Brunch in dieser ungewohnten Situation war, haben sich alle Mitarbeiter sehr gut gefunden und harmoniert und das Angebot war ausgezeichnet.
Ich hoffe, die Kritik hilft, das eine oder andere noch zu verbessern. Ansonsten weiter so - wir werden wieder kommen :-) Weniger
»
Evrim I.bewertet am 21.06.2020
«
Hallo
Alle waren sehr freundlich. Der Brunch war gut. Ich mag es bischen würziger und zu Fisch wäre eine Sauce oder Mayo gut gewesen. Ansonsten Sehr gut.
Besten Dank.
freundliche Grüsse
E. ***
»
Erika Madeleine R.bewertet am 21.06.2020
«
Obwohl ich einige Wochen im Voraus einen tisch am Fenster bestellte, haben wir einen Vierertisch in der zweiten Reihe erhalten.
Bei der ersten Zahlung an der Bar musste ich warten, weil nur ein Kästchen vorhanden war, wo man mit Karte zahlen
Mehr konnte. Es war mir deshalb etwas unangenehm, an der Bar zu warten und ich blieb von unserem Tisch mit unseren Gästen eine gewisse Zeit fern.
Beim Zahlen musste ich lange Warten bis ich das Retourgeld erhielt. Ich wartete am Tisch und wartete an der Bar. Ihre Serviceangestellte entschuldigte sich und erwähnte, dass der Chef sie leider aufgehalten hätte.
Esist mir bewusst, dass es eher nur kleine "Probleme" sind, aber Sie haben mich um eine ehrliche Meinung gefragt.
Es freute mich für Sie, dass das Restaurant sehr gut besucht war :-)
Weiterhin viel Erfolg!
Erika M. *** Weniger
»
Doris H.bewertet am 16.06.2020
«
Bei einer so tollen Aussicht und den Namen Panoramahotel waren wir enttäuscht, in einem so dunklem Teil des Restaurants einen Tisch zu bekommen. Schade!!!!!!! Enttäuschend!!!! Vorhänge dunkel, keine Aussicht.... da könnte man auch in einem anderen Restaurant günstiger essen!!
»
Schiltknecht H.bewertet am 10.06.2020
«
Bestes Gericht ?> wir konnten ( natürlich ) nur eines testen...!
Ambiente bei 3 besetzten Tischen etwas trostlos > dezente Musik im Hintergrund würde da vielleicht etwas Abhilfe schaffen.
Ansonsten alles bestens.
»
Klaus E.bewertet am 04.06.2020
«
Sehr nettes, aufmerksames und freundlichesPersonal. Die Speisen wurden auf dem Teller sehr schön präsentiert und waren auch geschmacklich ausgezeichnet. Wir werden bald wieder Gäste sein.
»
Rudolf S.bewertet am 24.05.2020
«
Wir waren nur zu dritt, mein Mann, der Glutenfrei essen muss, kam nicht mit, er hatte Magenprobleme. Alles war sehr Futuna sehr angenehm.
»
Urs D.bewertet am 21.05.2020
«
Wir hätten gerne noch ein Café getrunken und ein Dessert gegessen .Aber nach dem Hauptgang und dem abräumen der Teller und Besteck hat sich niemand mehr vom Sevice nach unseren Wünschen erkundigt.Wir haben ca 30 Minuten darauf gewartet ob sich noch
Mehr jemand bei uns meldet ob wir noch etwas wollen ,aber da kam nichts.Darauf haben wir dann die Rechnung verlangt und sind gegangen.Ich finde das doch sehr erstaunlich in einer Zeit wo man sich in der Tendenz wohl eher überlegt in Restaurant zu gehen.
Mit freundlichen Grüssen
*** *** Weniger
»
Walter H.bewertet am 18.05.2020
«
Positiv: Sehr freundlicher, persönlicher Empfang und Bedienung
Gericht: Fleisch sehr gut, ebenso Avocadosalat, Gemüsecurry gut
Besser: Der Salatteller könnte vielfältiger, mit mehr verschiedenen Salaten sein
zum gebratenen Entrecôte wäre Kräuterbutter ein willkommenes Supplément
»