Das Ristorante Toscano ist ein italienisches Restaurant mitten im Niederdorf. Das typische Altstadtlokal ist tagsüber der ideale Ort für einen Business-Lunch, abends hingegen wird es zum eleganten Abendrestaurant. Zu den Spezialitäten des Hauses zählen verschiedenste Teigwaren sowie Fischgerichte.
«
Das neue Interieur, super toll geworden, auch wenn wir draussen getafelt haben.
»
Susanne H.
bewertet am 13.06.2026
«
Das Restaurant ist nach dem Umbau nicht besser geworden im Gegenteil : Die Lüftung auf der einen Seite und der starke Lärm trotz nicht Vollbesetzung
»
Xenia B.
bewertet am 12.06.2026
«
Wir haben den Abend und die sehr gute Betreuung genossen und kommen wieder!
»
Lisa B.
bewertet am 09.06.2026
«
ich bin seit Jahren immer wieder im Toscano zu Gast. Der Umbau ist gelungen. Teresa ist schlichtweg die beste Gastgeberin, wo man sich wünschen kann. Wir haben das Restaurant Freunden empfohlen, die waren ebenfalls sehr begeistert.
»
Gloriana H.
bewertet am 04.06.2026
«
Tutto era perfetto! Complimenti per il locale e la cucina. Cordiali saluti, ***
»
Béatrice B.
bewertet am 04.06.2026
«
Vielen Dank für den perfekt organisierten Anlass und ihr persönliches Engagement. Die Tavolata war hervorragend gewesen. Ich komme gerne wieder.
»
Werner M.
bewertet am 02.06.2026
«
Deniza ist wieder da! Küche und Service wie gewohnt sehr gut, einzig die Renovation hat der Athmosphäre eher geschadet, sieht jetzt halt alles etwas steril aus, da muss man warten, bis die Räume etwas abgehangen sind.
»
Walter D.
bewertet am 30.05.2026
«
Der Lärm auf der Gasse (wegen der Party des Nachbarlokals) war unerträglich und verdarb weitgehend unsere Toscano Besuch!!
»
Sebastian B.
bewertet am 28.05.2026
«
Das neue Lokal ist schön renoviert, die Essenskultur und die Atmosphäre sind aber geblieben! Schön!
»
Roar S.
bewertet am 22.05.2026
«
We loved the food and the service at Toscano!
»
Karin S.
bewertet am 22.05.2026
«
Leider war der Reibkäse schimmlig, was die Stimmung etwas getrübt hat.
»
Manuel R.
bewertet am 21.05.2026
«
Sehr netter Service. Schön wären mal Gerichte auf der Karte wie: Lasagne, Tortelini alfredo
»
Roberta G.
bewertet am 21.05.2026
«
Ich habe Eiernudeln (Garganelli) bestellt,erhalten habe ich aber eine Art Rigatoni (ohne Ei). Die Kellnerin hat mir danach die Pasta Verpackung gezeigt, ja die waren Eiernudeln, aber nicht die ich gegessen hatte. Portion auch viel zu klein für den Preis.
»
Cornelia T.
bewertet am 19.05.2026
«
Service sehr freundlich
Essen sehr lecker
»
Marianne A.
bewertet am 13.05.2026
«
Die Auswahl und die Gerichte waren sehr fein. Alles hausgemacht! Bei den Ravioli vielleicht eines mehr auf dem Teller und bei den Spaghetti vongole etwas mehr Kräuter und Salz. Und wir hätten die vollen 5 Sterne gegeben. Der Service war sehr freundlich!
»
Désirée v.
bewertet am 09.05.2026
«
Danke für den super schönen Abend.
Die Pasta war super und der Wein (inklusive Beratung) auch. Schönes Ambiente drinnen wie im Aussenbereich.
»
Janet S.
bewertet am 07.05.2026
«
Amazing staff and excellent dinner!
»
Elisabeth S.
bewertet am 06.05.2026
«
Ich bedaure die Restauration des Lokals, ihm ist der Charme genommen worden
»
Maren N.
bewertet am 06.05.2026
«
Das Restaurant wurde sehr schön renoviert, es wirkt jetzt viel moderner. Die Auswahl an Speisen ist kleiner, wir haben sehr gut gegessen. Die Mitarbeiterinnen im Service waren sehr freundlich und engagiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
»
Philipp H.
bewertet am 29.04.2026
«
Schön umgebaut, Essen war sehr gut!
»
Sebastian B.
bewertet am 27.04.2026
«
Sehr schön renoviert! Küche wie eh und je: super! Vielen Dank!
»
mark b.
bewertet am 25.04.2026
«
Mi place la ristrutturazione e i nuovi piatti. Il servizio e l'attenzione della proprietaria sono stati meravigliosi.
»
Reto F.
bewertet am 21.04.2026
«
Sehr schön umgebaut! Gratulation!
»
Reto B.
bewertet am 21.04.2026
«
Schön umgebaut und weiter mit der alten Speisekarte unterwegs. Sehr gut! Meiner Meinung nach ist etwas mit dem Küchenabzug noch nicht korrekt eingestellt. Ich dufte tüchtig nach Bratöl. Kein Weltuntergang, ich komme wieder, aber evtl. verbesserungsfähig
»
Davide P.
bewertet am 19.12.2025
«
Sehr leckeres Essen mit einer angenehmen Bedienung - Gerne wieder!
»
Christian B.
bewertet am 16.12.2025
«
Angenehme Atmosphäre im Restaurant, Gespräche am Tisch gut möglich, feine Gerichte. (Polpo, Kaninchen)
»
Rafael A.
bewertet am 15.12.2025
«
Immer eine Freude
»
Patrick H.
bewertet am 14.12.2025
«
Etwas seltsam, dass es an einem Samstagabend "nur" Tirami-Su (wie fürchterlich langweilig !!!) zum Dessert auf der Karte gab. Weitere Erklärungen dazu gab es nicht (ist die Köchin krank geworden ?)
»
Alois B.
bewertet am 14.12.2025
«
Super Service; Tischreservation hervorragend geklappt; Hervorragendes Essen; Wir kommen gerne wieder 👍
»
Adrian W.
bewertet am 12.12.2025
«
Sensationell! Wie immer.
»
Hans V.
bewertet am 10.12.2025
«
Zu wenig Perrsonal, daher Suppe und Hauptgang lauwarm!
»
Maren N.
bewertet am 02.12.2025
«
Der Service war sehr speditiv und sehr freundlich, wir haben uns wohl gefühlt.
»
Luis V.
bewertet am 01.12.2025
«
Das Essen war sehr gut und das Personal sehr freundlich. Zwischendurch war es über Mittag etwas laut.
»
Brigitta K.
bewertet am 29.11.2025
«
Ihr wart grossrtig!
Herzlich Danke
Lieber Gruss
***
»
Jörn R.
bewertet am 27.11.2025
«
Sehr guter Service und die Qualität ist fantastisch.
»
Felix B.
bewertet am 26.11.2025
«
Herzlichen Dank für den wunderschönen Abend bei Ihnen❣️
»
Mirjam E.
bewertet am 26.11.2025
«
Als ich das Restaurant verlassen wollte regnete es leider. Der Service war sehr aufmerksam und ich bekam einen Regenschirm da ich keinen hatte.
Danke
»
Jörg A.
bewertet am 26.11.2025
«
Eine Karte, die auf einer grossen Seite Platz hat - das hat mir gefallen! Gemütliches Ambiente, sehr freundlicher Service!
»
Hans D.
bewertet am 20.11.2025
«
Wie immer: alles Top
»
René I.
bewertet am 20.11.2025
«
Man fühlt sich ab der ersten Minuten einfach wohl und willkommen im Toscano.
»
Thomas R.
bewertet am 18.11.2025
«
Aufmerksamer und sympathischer Gastgeber. Italianita pur!
»
Chistian S.
bewertet am 18.11.2025
«
Danke, Team und Geschäftsleitung haben den Abend genossen.
Christian ***
»
Thomas G.
bewertet am 17.11.2025
«
Wir haben irgendwann den Wein selber nachgeschenkt, um nicht zu verdursten - sonst war alles tipptopp!
»
Reto B.
bewertet am 17.11.2025
«
Ich komme sehr gerne zu Euch. Bitte Service, Essen und Preis auf diesem Level halten. Auch dass es immer dieselben Personen sind, die einem bedienen ist super.
»
Nadine U.
bewertet am 15.11.2025
«
Wie immer ein gelungener Abend im Toscano
»
Michael T.
bewertet am 15.11.2025
«
Every***hing was excellen***!
»
Matthew R.
bewertet am 12.11.2025
«
Great food, great restaurant, great people.
»
Susanne H.
bewertet am 08.11.2025
«
alles was auf den teller kam war perfekt...schade dass der teller und das feine gericht nicht genügend warm bzw. heiss war....
»
Mark L.
bewertet am 02.11.2025
«
Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.
Schön, haben wir diese Perle entdeckt, lieber spät als nie.
»
Stéphane R.
bewertet am 25.10.2025
«
Das Toscano ist seit "Ewigkeiten" eine Top-Adresse für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben ausgezeichnet gegessen und der Service war perfekt. Vielen Dank liebes Toscano-Team.
»
Urs S.
bewertet am 18.10.2025
«
Sehr freundlicher Service. Keine zu grossen Portionen und das Essen sehr lecker. Italienisch halt.
»
Kurt S.
bewertet am 17.10.2025
«
Sehr nette ambiance gute bedienung kommen wieder
»
Markus M.
bewertet am 15.10.2025
«
Durch und durch lecker!
»
Karin S.
bewertet am 10.10.2025
«
Superfeines italienisches Essen, herziges Lokal, sehr freundliches Personal. Vielen Dank für den wunderbaren Abend!
»
Christoph R.
bewertet am 10.10.2025
«
Sehr symapthisch. Ausgezeichneter Business-Lunch und gute Karte mit Mittagsmenue's. Sehr gutes Preis- Leistungsverhätlnis und aufmerksame Bedienung.
»
Karin F.
bewertet am 03.10.2025
«
Wir waren rundum zufrieden, herzlichen Dank!
»
Assunta S.
bewertet am 02.10.2025
«
Wir waren sehr zufrieden und gut aufgehoben! Vielen Dank
»
Thomas G.
bewertet am 01.10.2025
«
Heisse Teller würden die Essensqualität optimieren
»
Maya W.
bewertet am 28.09.2025
«
Alles perfekt, wir kommen gerne wieder, danke. Tuna Tagliata mit Zitronenrisotto war sehr fein.
»
Petra H.
bewertet am 21.09.2025
«
Haben uns wie immer sehr wohl gefühlt.
»
Nicole F.
bewertet am 15.09.2025
«
es fühlt sich einfach toll an, dort zu sein und Raffaele ist immer voll in seinem Element! ;-)
ich bin gespannt, wie es nach der Renovierung sein wird - denn das "klein, aber fein" fand ich sehr ansprechend!
»
Sebastian B.
bewertet am 11.09.2025
«
Wir waren sehr zufrieden.
»
Benno H.
bewertet am 11.09.2025
«
Sehr gutes Essen in angenehmer Umgebung (draussen) mit aufmerksamem aber nicht aufdringlichem Serviice.
»
Marion Z.
bewertet am 31.08.2025
«
Schönes Restaurant, guter Service und ausgezeichnetes Essen. Gerne wieder
»
Silvia E.
bewertet am 30.08.2025
«
mehr Auswahl an vegetarischen Gerichten - bei den Hauptgerichtern gab es nur 1 vegetarisches Gericht
»
Franziska F.
bewertet am 29.08.2025
«
Immer wieder friedlich und fein da.
»
Pia W.
bewertet am 19.08.2025
«
Danke für das feine Mittagessen und den perfekten Service.
Wir waren fünf Personen und alle haben etwas anderes gegessen. Alle waren begeistert, wir kommen gerne wieder!
»
Moritz v.
bewertet am 12.08.2025
«
Die Küche ist ausgezeichnet.
»
Hansruedi W.
bewertet am 31.07.2025
«
Service und Ambiente im 1. Stock sehr gut. Das Essen hat den meisten sehr gut geschmeckt; gewisse kleine Dinge sind, bei 9 Personen nicht verwunderlich, sehr individuell beurteilt worden.
Besten Dank für die tip-top erfolgte Reservation.
Freundliche Grüsse
H. R. ***
»
Hans Peter M.
bewertet am 15.07.2025
«
Spaghetti Vongole und der Toscana Teller zur Vorspeise waren super
»
Francesca C.
bewertet am 11.07.2025
«
Wir hatten ein Festessen im Restaurant. Sehr freundliche Bedienung. Leckeres Essen.
»
Renate S.
bewertet am 09.07.2025
«
The table was too small for 7 people and the seating and eating thus uncomfortable. All the rest was perfect and it is a pitiy that the restaurant did not prepare a bigger table even though it was not full.
I had to change the reservation from
Mehr originally 8 to 6 which I did through the email on Saturday. But then we were 7 and I called the restaurant on Monday - they confirmed but lateron I received a confirmation for 6 in response to my email. So I called again Tuesday morning to confirm that we were 7. The table was hardly big enough for 6, but in my view unacceptable for 7. Weniger
»
Oliver B.
bewertet am 03.07.2025
«
Pappardelle al cinghiale
affogato
»
Roland W.
bewertet am 26.06.2025
«
Feines Essen, schneller, aufmerksamer Service, super Weisswein (Giallo…?), guter Espresso… einzig bei den Desserts gibt es etwas Luft nach oben. Pannacotta war echt ein Gummiball und Tiramisu hatte einfach nicht den Geschmack eines Tiramisu 🥲. Aber wir kommen wieder, gebt euch Mühe 😂
»
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Kartendienste anzuzeigen!
Um Ihnen hier Karten anzuzeigen benutzen wir Google Maps als Drittanbietersoftware. Mit Klick auf "Akzeptieren" stimmen Sie der Datenverarbeitung durch Google zu.