Die Brasserie Spirgarten befindet sich am Lindenplatz in Zürich-Altstetten. Bier und Schweizer Küche stehen bei dem Drei-Sterne-Haus im Fokus. In der Brasserie Spirgarten werden aus regionalen Produkten Schweizer Gerichte und eine Auswahl von insgesamt 25 verschiedene Biersorten angeboten. Die bodenständig-rustikale Atmosphäre erinnert an ein Brauhaus. Bei schönem Wetter lädt die dazugehörige Terrasse zum Verweilen auf dem Lindenplatz ein.
vom Biertreber Edelsäuli / aus dem Ofen mit Essiggurke & Apfel-Meerrettichschaum, serviert mit Hausbrot 36.00
Braui Bratwurst
nach Hausrezept mit Zwiebelsauce & Rösti 29.50
Metzgerkotelett
vom Biertreber Edelsäuli / 250g mit Kräuterbutter & Bratkartoffeln 36.00
Brasserie Burger
mit Guldenberger Käse, Speck, Spiegelei serviert mit Kartoffelschnitzen 34.00
Altstetter Biersuppe
mit Röstzwiebeln & Käse-Brotwürfeli 11.00
Kommentare von Gästen
Margrit T.bewertet am 13.12.2020
«
Einmal mehr war es ein wunderbares Essen im Spirgarten . Der Service ist immer sehr zuvorkommend , das Essen , fein . Meiner Mutter und ihrer Freundin hat es sehr gefallen .
»
Iris B.bewertet am 10.11.2020
«
Auffällig freundlicher Service - wunderbar!
Der RESERVIERTE Tisch war nicht optimal. Bei der Treppe, neben den "Schnaps"-Flaschen. Wir fühlten uns etwas im Durchgang/Durchzug platziert.
Obwohl wir natürlich Verständnis für die Corona-Bestuhlung haben...
»
Ernst M.bewertet am 01.11.2020
«
Sehr zarte, knusprige Haxe!
Schade, dass es im Offenausschank ausser dem Turbinenbräu-Weizen nur Industriebiere gibt......
»
Roland W.bewertet am 28.10.2020
«
Der Teller für den tollen Burger ist etwas zu klein... da fällt immer etwas daneben. Aber der freundliche Service ist unschlagber!
»
Peter C.bewertet am 08.10.2020
«
alles i.O.
»
Ben A.bewertet am 04.10.2020
«
Service sehr freundlich, essen war gut
»
Edite S.bewertet am 03.10.2020
«
Leider wurde der gute Eindruck vom Lokal am Schluss beim Abrechnen massgeblich getrübt. Ein Kellner sollte in der Lage sein jeden Gast individuell abzurechnen ohne gleich die Fassung zu verlieren, in Hektik zu geraten und dem Gast das Gefühl
Mehr unerwünscht zu sein zu geben. Es ist ärgerlich sich für etwas Selbstverständliches rechtfertigen zu müssen. Weniger
»
«
Lauchkäsekuchen, Bratwurst und Tartar einfach grandios!!
Wir kommen bald wieder :)
»
Alexandra O.bewertet am 29.08.2020
«
Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Leider keine laktosefreie Milch da (am Samstag) und frische Säfte wären toll. Aber wir kommen gerne wieder.
»
Daniel K.bewertet am 20.08.2020
«
Super freundlicher Service, aufmerksam, hilfsbereit.
Das Essen war gut. Pouletbrust war zart, Koriander und Salat, schön angerichtet.
Die Portion war klein. Preis - Leistung am oberen Limit, eher zu teuer. Ein alkoholfreise Bier für Fr. 6.50 ist
Mehr schon heftig. Das Gartenambiente ist gemütlich, Tischabstände gehen in Ordnung. Kommen sicher wieder einmal. Weniger
»
Daniela M.bewertet am 09.08.2020
«
Service perfekt, Portionen eher knapp, wenig vegetarische Optionen, im allgemeinen eher schweres Essen
»
Maximilian P.bewertet am 08.08.2020
«
Freundlich, aber unkonzentriert und sehr langsam
Wir kamen um 11.30, gingen um 13.10; Schichtwechsel und keine Verabschiedung bzw. einen Hinweis darauf, wo war unser Gastgeber? Einfach nicht mehr da!
Essen/Küche zürcherisch
Mehr "recht"
Preis/Leistung: Preise an der absolut oberen Grenze; zu teuer
Keine Kassaquittung, Rechnung nicht nachvollziehbar
Uns hat es gefallen und wir würden einen zweiten Versuch wagen Weniger
»
Tina B.bewertet am 02.08.2020
«
Frühstück wirklich gewohnt lecker u v.a. für Zürich super Preis Leistungsverhältnis. Neuer Stil der Brasserie sieht toll aus. Verstehe nur nicht wie man am Feiertag morgens nur 1 Bedienung allein haben kann - der Herr war super nett u hat sich
Mehr bemüht, aber war durch die Anzahl Gäste leider total überfordert. Abgesehen davon waren wir super zufrieden. Weniger
»
Brasserie Spirgarten beantwortet am 5. August 2020
Sehr geehrte Frau B.
Für Ihren Besuch in unserer Brasserie vom 01.08.20 sowie Ihre Rückmeldung bedanken wir uns sehr. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem neuen Lokal gefällt und über Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut.
Es tut mir
Mehr
sehr leid und ich entschuldige mich im Namen des gesamten Teams für die langen Wartezeiten, welche Sie in Kauf nehmen mussten. Aufgrund der Ferien sowie der Situation mit Covid-19 sind wir gezwungen, einen reduzierten Dienst anzubieten, weshalb an besagtem Morgen nur 1 Mitarbeiter anwesend war. An diesem 1.Augustmorgen war aber unüblich und überraschend viel los, was zu Wartezeiten führte, was uns sehr leid tut und unser Fehler war. Ich gehe mit Ihnen einig, dass Ihr Erlebnis nicht unserem gewohnten Standard entspricht. Wir hoffen, dass wir Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen dürfen und wir so die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt als ein ganz besonderes Erlebnis zu gestalten.
Wenn ich Ihnen in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte unter ch.rouiller@spirgarten.ch oder per Telefon unter 044 438 15 15. So habe ich vielleicht auch die Möglichkeit ein paar Worte mit Ihnen persönlich zu wechseln.
Nochmals besten Dank für Ihre Rückmeldung, sorry für die Unannehmlichkeiten und hoffentlich auf bald in der Brasserie.
Freundliche Grüsse
Christophe Rouiller
Gastgeber / Hotelier
Weniger
Brigitte A.bewertet am 04.07.2020
«
Es war super. Wenn wir drinnen gesessen wären, wäre Ambiente auch 5. Der Streuselkuchen war leider zu trocken. Die Biersuppe habe ich mit Pfeffer und Salz nachgewürzt, aber das ist ja überhaupt kein Problem.
Danke für den schönen Abend!
»
Brasserie Spirgarten beantwortet am 4. Juli 2020
Sehr geehrter Frau A.
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Gerne nutzen wir Ihre Rückmeldung zur Verbesserung unserer Dienstleistungen.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Beste Grüsse
Ihr Brasserie-Spirgarten Team
Wenn ich Ihnen in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte unter ch.rouiller@spirgarten.ch oder per Telefon unter 044 438 15 15. So habe ich vielleicht auch die Möglichkeit ein paar Worte mit Ihnen persönlich zu wechseln.
Nochmals besten Dank für Ihre Rückmeldung, sorry für die Unannehmlichkeiten und hoffentlich auf bald in der Brasserie.
Freundliche Grüsse
Christophe Rouiller
Gastgeber / Hotelier